Wir genießen hier aktuell schönste Frühlingssonnenstrahlen gemeinsam mit dem vielleicht letzten Schnee diesen Winters. Ein perfekter Zeitpunkt um den kurzen Bachtelrundweg (gemütlich ca. eine halbe Stunde Fußweg) direkt vom Quellhof aus vorzustellen.

Unser schönes Holzeingangstor im Rücken halten wir uns rechts, folgen der Straße in Richtung Ortsausgang um kurz vor diesem (sprich die zweite Abzweigung vom Quellhof aus) rechts einzubiegen. Linkerhand gibt es direkt ein tolles Panorama über Wiesen, Felder und Wälder. Rechterhand kommen wir an einem imposanten Naturdenkmal vorbei. Wir halten uns weiter immer rechts, passieren einen einige Meter im Sommer über eine Wiese zu erreichenden Sitzplatz mit nochmaligen wunderschönem Panorama Blick um kurz darauf den endgültigen Augenöffner mit Blick auf die Alpen zu bekommen.

Wieder im Ort  kommen wir noch an der Filialkirche Hl. Drei Könige vorbei um uns dann von unten wieder dem Quellhof zu nähern. Kurzum: Ein kurzer aber schöner Spaziergang mit tollen Aussichten und Orten zum verweilen. Hier auch noch die genaue Route in der Karte.