FOLGE DEINER INTUITION

„Gott sei Dank habe ich auf mein Bauchgefühl gehört!“ Kennst Du diesen den Satz? Oder gehörst Du eher zu den Menschen, die sagen: „Mensch, hätte ich doch bloß auf mein Bauchgefühl gehört!“? Meistens ist es eine Mischung von Beidem. Mal vertraut man auf seine Intuition, mal eher seinem Verstand. Jeder Mensch hat im Laufe seines Lebens schon mehrfach die Erfahrung gemacht, seiner Intuition nicht gefolgt zu sein. Oft an den wichtigen Weggabelungen auf dem eigenen Lebensweg, bei bedeutenden Entscheidungen wie Partnerschaft, Wohnortwahl oder Beruf. Wenn wir mehrfach unsere Intuition übergehen und ihr nicht vertrauen, dann wird der Weg meistens ab einem bestimmten Punkt im Leben eher beschwerlich. Doch jeder hat zu jedem Zeitpunkt die Chance, seiner Intuition wieder zu mehr vertrauen und ihr zu folgen.

Meistens, und oft ganz „leise“, meldet sich die innere Stimme, die uns durch manche Situationen hindurchführt oder uns auch mal warnen möchte. Die Intuition ist wie ein innerer Kompass, ein Gefühl für etwas oder jemanden, ein tiefes Wissen und aus meiner Sicht der wichtigste Wegweiser, den wir in unserem Leben haben. Deine Intuition bietet Dir alle Antworten auf deine Fragen, alle Lösungen zu deinen Problemen und all die Richtungen, für deinen Lebensweg – sie ist deine Weisheit, Dein Wissen.

Der Alltag vieler Menschen lässt es nicht zu, auf ihre innere Stimme zu hören und viel wichtiger noch: ihr dann auch noch zu vertrauen. Das eigene Leben ist oft zu „laut“ und zu unruhig, um sich selbst noch wahrzunehmen und seine Sinne nach innen richten zu können. Für die meisten Menschen ist es herausfordernd, Familie, Partnerschaft, Beruf und eigene Interessen miteinander zu vereinbaren und sich dann noch Zeit für die „Stille“ zu nehmen. Zur Ruhe zur kommen, sich selbst wieder zu spüren und sein Inneres wahrzunehmen ist zwar die Sehnsucht vieler Menschen, doch nicht alle kommen ihr nach.

 

An diesem Wochenende werden wir uns intensiv mit dem Thema Intuition beschäftigen und durch praktische Übungen diese wieder aktivieren bzw. vertiefen. Dieses Wochenende beinhaltet:
  • Wie unterscheide ich, ob sich meine Intuition oder mein Verstand meldet?
  • Wie kann ich noch besser auf meine Intuition hören bzw. diese wahrnehmen?
  • Wann genau brauche ich meine Intuition und in welchen Situationen meldet sie sich?
  • Viele Praktische Übungen, die das Vertrauen auf Deine Intuition wieder vertiefen bzw. aktivieren
  • Rückblick – Ausblick, tägliche Meditation

 

Diese Tage bieten Dir
  • den Raum, Dich mit essentiellen Themen zu beschäftigen
  • Dir Zeit für dich selbst zu nehmen
  • Neues in Dein Leben zu integrieren
  • Dein bisheriges Wissen und Deine Weisheit zu vertiefen und zu festigen und
  • Deiner Intuition noch mehr zu vertrauen

 

 

Hier gibt es alle Informationen zum Seminar.

Hier gibt es Informationen über die Seminarleiterin Sirima Miller

Und hier könnt ihr euch anmelden!