21 Tage GFK – tiefe Integration durch Dein Herzensprojekt – Block 3

Fokus des Jahrestrainings

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in der Welt“ so Mahatma Gandhi.

  • Wie will ich leben?
  • Wo will ich hin?
  • Wie komme ich dahin?

Diese und ähnliche Fragen begleiten dich in diesem Jahr. Durch ein immer intensiveres „Eintauchen“ in unsere Gefühls- und Bedürfniswelt, kommst du immer authentischer in Kontakt zu dir selbst und kreierst deine Visionen … dein(e) Herzensprojekt(e).

Die Idee

Wenn wir uns auf dem Weg machen immer mehr das zu leben, was wir leben wollen, werden innere und äußere Widerstände auftauchen. Das sind die Chancen genauer hinzuschauen und daran zu wachsen.

Methoden

Wir werden uns gegenseitig befähigen, dein(e) und mein(e) Projekte Stück für Stück deine und meine Realität werden zu lassen. Dazu wirst du alles nutzen, was dich tiefer in die GFK wachsen lässt. Vor allem werden wir uns gegenseitig empathisch coachen. Alles was auftaucht, wird willkommen sein, um zu verstehen, wozu dir das bisher diente und um zu entscheiden, ob du es weiterhin in deinem Leben haben möchtest oder du es würdigend los lässt. In diesem Sinne nutzen wir die wertschätzende Kommunikation nach Innen als Reflexionsmodell.

Methodisch wird es kreative gestalterische Prozesse, wie Malen und Theaterelemente geben. Wir werden unsere Stimme neu erfahren und unseren Körper als Instrument spielen üben. Denn der Körper ist es, in dem viel Weisheit steckt – die wirst du für dich nutzen.

Theoretischen Input wird es in dem Maße geben, wie du und die Gruppe es wollen.

Die Gruppe entscheidet. Als Entscheidungsmethode verwenden wir die GFK Einwandsmethode (gibt es dagegen schwerwiegende Einwände?) und die GFK-verwandte Methode „Systemisches Konsensieren

 

Alle Termine des Jahrestrainings findest du hier.

Alle weiteren Informationen zum Jahrestraining findest du hier.

Zum Jahrestraining Anmelden kannst du dich hier.

Und alle Infos zum Seminarleiter Christian Hinrichsen findest du hier.